Von wegen "kein passendes Förderprogramm"!

„Für meine Planungen und Projekte gibt es kein passendes #Fördermittel-Programm“ – diese Argumentation begegnet mir sehr oft. Ich möchte dagegenhalten, dass die rund 3.500 deutschland- und europaweiten #Fördermittelprogramme für nahezu jede Idee bzw. jedes Projekt die passende #Förderung bereithalten.

Hier einige Beispiele:
Lager und Logistik: Gängigstes und einfachstes Fördermittel ist die Förderung für den Verschleiß von Reifen, ein nicht unbedeutender Kostenfaktor für die Logistik-Branche („Förderung der Sicherheit und Umwelt in Unternehmen des Güterkraftverkehrs mit schweren Nutzfahrzeugen“). Bei einer notwendigen Investition von beispielsweise 50.000 € können bis zu 30.000 € gefördert werden – warum sollten Sie auf diese Zuwendung vom Staat verzichten?

Unternehmensberatung: Wenn Sie eine solche Dienstleistung in Anspruch nehmen wollen, kann diese bis zu 50% gefördert werden. Als zertifizierter und akkreditierten BAFA-Berater kann ich sehr einfach und unkompliziert auf diverse Fördermittel zurückgreifen. Bei einer Beratung hinsichtlich unternehmerischen Know-hows würden Sie bei Kosten von z.B. 4.000 € also 50% Förderung einen staatlichen Zuschuss von 2.000 € erhalten – sicherlich eine attraktive, lohnende Entlastung.

Planung einer #Ladeinfrastruktur für E-Mobilität: Für diese Vorhaben, die in der Zukunft immer wichtiger werden, gibt es Förderungen bis zu 50% und mehr, über die ich Sie informieren kann.

Sie planen ein #Projekt für Ihr #Unternehmen? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie mich. Wir erarbeiten dann gemeinsam eine #Förderstrategie, die Sie Ihren gesetzten Zielen näherbringen kann.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Busienssplan Teil 2

Businessplan Teil 1

Kostenlose Existenzgründungsberatung mit dem Bildungsgutschein (AVGS-Gutschein)